Nächster Termin

4. Vereinstraining
24.September

Erster Start 14 Uhr,
gegen 18 Uhr Siegerehrung
und Grillen

Aktuelle Nachrichten vom Club



14.09.2022 Bilder Stauseepokal

Die Impressionen vom Stausee Pokal findet Ihr in der Galerie.

steffen



11.09.2022 Stauseepokal

Ein schönes Regatta Wochenende mit lieben Gästen und vielen fleissigen Helfern ist zu Ende. Danke an Alle ! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Der Vorstand



02.06.2022 Verschiebung Modellbootregatta

Liebe Modellbootsegler, aus organisatorischen Gründen ist die 11.Regatta auf den 26.06.2022 verschoben.

Der Vorstand







30.04.2022 Jahreshauptversammlung

Am Samstag findet unsere Jahreshauptversammlung in der Bootshalle auf dem Vereinsgelände statt. Um zahlreiches Kommen wird gebeten ! Es ist unser aller Verein.

Der Vorstand



04.11.2021 Saison Ende

Mit dem „Seegarnspinnen“ am vergangen Wochenende ist nun die Segel-Saison 2021 Geschichte.
Ich möchte mich auch im Namen des Vorstandes, bei allen Helferinnen und Helfern, die uns bei den Veranstaltungen und bei der Instandhaltung unserer Einrichtungen geholfen haben, bedanken. Ohne diese Mithilfe wäre manches nicht geworden – also nochmals Danke! Ohne die Hilfe aller geht es einfach nicht.
Es bleib jetzt nur noch die Stilllegung der Wasserversorgung. Dies geschieht am kommenden Wochenende, 6. bis 7. November.
Bei den zwei Alu-Stegen werden wir noch in diesem Monat die Zugangsstege abbauen und die Stege in „Winterposition“ bringen. Bitte daran denken, dass die noch an den Stegen im Wasser befindlichen Schiffe aus dem Wasser geholt werden müssen. (Notwendig wegen den Bedingungen aus der Dauernutzungsgenehmigung „Stauseenutzung“).

Der Vorstand

30.12.2021 Neujahrsgruss

Wir wünschen allen ein gesundes und seglerisch schönes neues Jahr 2022 ! An dieser Stelle allen Mitgliedern vielen Dank für die geleistete Arbeit im und für den Verein. Kommt gut ins neue Jahr und dann hoffentlich auf ein Wiedersehen beim Neujahrstreff in Bautzen.

Der Vorstand