Ansegeln
Erster Start 1400 Uhr
Offen für Gäste

Unser Revier

Zu unserem Revier finden Sie bei Wikipedia Zahlen und Fakten.

Der Bautzener Stausee oder auch Talsperre Bautzen genannt, ist unser Revier. Gelegen vor dem Lausitzer Bergland und von der Form eher rundlich ist er vom Wind gut zu erreichen. Vorherrschende Winde sind West bis Nordwest. Die Infrastruktur lässt nichts zu wünschen übrig. Direkt von der Autobahn erreichbar und neben Bautzen gelegen, sind am See Campingplatz, Beachbar,Hotel und in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

Auf dem Stausee ist das Fahren von Booten mit Verbrennungsmotoren nur in Ausnahmefällen erlaubt. Also zum Beispiel für den Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Gesegelt wird auf dem Stausee in Jollen und Katamaranen bis hin zu kleineren Kajütbooten.

Natürlich sind wir nicht allein am See, unsere Nachbarn sorgen sich um die Fischbestände im Stausee, der Anglerverein 1965 e.V. Bautzen. Gegenüber unseres Clubs gibt es den Seesportclub Bautzen e.V. mit maritimen Angeboten wie zB. Kutterrudern oder -segeln.

Unser Club aus der Luft fotografiert im Juni 2009 Club aus der Luft